Heizkörper streichen Rost Berlin

Heizkörper streichen Rost Berlin – Ihr Fachmann in Berlin

Heizkörper streichen Rost Berlin – Jetzt anrufen und informieren: Telefon 030 896 23 411
Oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an info@heizkoerper-streichen-berlin.de.

Was vor dem Streichen besonders zu beachten ist

Bevor eine Heizung gestrichen werden kann, sollte zunächst der Rost entfernt werden. Geschieht dies nicht, entstehen später hässliche braune Flecken auf der Oberfläche.

Mit einem Schleifpapier mittlerer Körnung bekommt man schnell den Rost ab.

Es ist aber auch möglich, Schleifmaschinen dazu einzusetzen.

Dabei ist jedoch Vorsicht geboten, damit unversehrtes Metall nicht beschädigt wird.

Abschließend sollte man die Stellen, die anfällig für Rost waren, mit einem entsprechenden Rostschutzmittel vorbehandeln.

Nachdem dies geschehen ist, kann mit den weiteren Arbeiten an der Heizung begonnen werden. Dazu fällt das Anrauen und Säubern.

Warum tauchen später braune Flecken auf der Heizung auf?

Tauchen zu einem späteren Zeitpunkt braune Flecken auf der Heizung auf, liegt das am schlecht entfernten Rost. Mit der Zeit frisst dieser sich durch die neu gestrichene Oberfläche und es werden braune Flecken sichtbar.

Das ist nicht nur hässlich, sondern wirkt sich sehr negativ auf den ansonsten positiven Gesamteindruck der frisch gestrichenen Heizung aus. Darum ist es so wichtig, dass der Rost vollkommen entfernt wird.

Es wäre doch jammerschade, wenn die Arbeit umsonst gewesen wäre. Braune Rostflecken tragen nicht gerade zum ansonsten positiven Gesamtbild einer renovierten Wohnung bei.

Einen Handwerker beauftragen

Wem das zu mühsam oder zu zeitaufwendig ist, sollte einen Handwerker mit den Arbeiten beauftragen. Das ist zwar eine kostspieligere Lösung, dafür ist die Zeitersparnis für einen Laien enorm. Der Handwerker hat die entsprechende Routine und arbeitet effizient.

Für den Laien ist das Entfernen von Rost und das Streichen von Heizungen oftmals eine Aufgabe, bei der er leicht überfordert ist.

Mit einem Profi lässt sich das verhindern. Sorgsam behandelt dieser die Heizung vor, vergisst auch das Abkleben nicht und geht geschickt mit den Materialien um.

Manchmal ist es angebracht, bestimmte Renovierungsarbeiten vom Fachmann erledigen zu lassen. Hinterher erstrahlt die alte Heizung in frischen Farben, die eine Weile halten.